testata
You are in : CALEIDO / FIRMA / DESIGNERS / KARIM RASHID
 
Karim Rashid
 

In Kairo geboren und in Kanada in einer anglo-ägyptischen Familie aufgewachsen, arbeitet Karim heute in New York. Berühmt für sein ‘demokratisches Design’ und dafür, ein Publikum der Masse auf das Design aufmerksam gemacht zu haben, hat er für eine eindrucksvolle Liste von Kunden Entwürfe angefertigt. Heute kann er auf nahezu 2000 Artikel in Produktion verweisen und betritt damit erfolgreich die Welt der Architektur und des Innendesigns.

Karim erhielt die Ehrendoktorwürde in Schöne Künste am Corcoran College of Art & Design in D.C., sowie eine Vielzahl weiterer Anerkennungen, wie: 2004 den A.D. Dunton Alumni Award of Distinction an der Carleton University (wo er seinen Universitätsabschluss ablegte), 2002 den ID Magazine Annual Design Review Best of Category sowie 2003 den Preis für das beste Geschäft in den USA.

 Seine Werke sind in 14 Dauerausstellungen in den Museen der ganzen Welt zu finden, wie u.a. MoMA und SFMOMA, sowie in verschiedenen Galerien. Karim war außerdem über zehn Jahre Professor für Industriedesign und hält noch heute Unterricht und Konferenzen an den Universitäten der ganzen Welt.

 

http://www.karimrashid.com/