testata
You are in : CALEIDO / FIRMA / DESIGNERS / JAMES DI MARCO
 
James Di Marco
 

In Brescia 1976 geboren, schließt James di Marco die Universität mit Auszeichnung im Fachgebiet Szenographie an der Akademie für Schöne Künste von Brera in Mailand 2001 ab und erwirbt 2002/03 zwei Master-Titel in Design am Polytechnikum von Mailand.

 Seit 2004 arbeitet er mit der Firma Caleido zusammen, für die er die Serien der Thermo-Einrichtungsgegenstände ‘Fine Design’ und ‘Methacrylate’ entwirft und entwickelt, sowie das Image des Unternehmens durch den Entwurf von Messeständen und Show-Rooms bis 2008 pflegt.

Seit 2005 widmet er sich dem Entwurf und der Eigenproduktion verschiedener Einrichtungsgegenstände, wie Leuchten, Bücherregalen und Tischen ‘Natural Concept’. Im Jahre 2006 arbeitet er mit dem Unternehmen Microdevice zusammen und widmet sich 2008 erneut dem Bereich des Badezimmers für das Unternehmen TDA. 2009 befasst er sich mit dem Entwurf und der Produktion einer Serie von Schmuckstücken aus Methacrylat und Holz, ‘James di Marco Jewels’.

http://www.jamesdimarco.it/